Bildergalerie Die schönsten Bilder von der Leipziger Buchmesse 2023

Publikum vor einem Bildschirm
Hier präsentiert sich auch Clara... Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Porträt eines Mannes mit Publikum, das ihn passiert
Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: Seine Lesung und Signierstunde war ein Highlight am Buchmesse-Samstag Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Zwei Personen während eines Interviews
Sebastian Fitzek im Gespräch mit unserem Messereporter Philipp Baumgärtner Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Publikum im Dialog
Der Samstag war voll, Menschenmassen tummelten sich in den Messehallen. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Publikum drängt sich in einem kleinen Raum mit Bücherregalen.
An den Messeständen gab es dichtes Gedränge... Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Personen führen Gespräche über eine Ladentheke hinweg.
...aber auch Raum für Gespräche. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Gruppenfoto mehrerer Personen, im Hintergrund Publikum
Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt besuchte die Leipziger Buchmesse. Hier unter anderen mit Roman Pliske, Leiter des Mitteldeutschen Verlages. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Drei Personen im Gespräch über ein Buch inmitten von Bücherregalen
Haselhoff schaute sich an den Messeständen um, hier beim Verlag Janos Stekovices. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Ein Mann hält zwei Bücher in die Kamera
Verleger Janos Stekovices an seinem Messestand Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Porträt einer Person im Gespräch
Noch mehr Prominenz gab es mit Star-Autor Clemens Meyer. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
a
Clemens Meyer im Gespräch am Buchmesse-Samstag Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Porträt einer Person, die ein Buch in die Kamera hält, im Hintergrund Publikum
Fernsehlegende Wolfgang Lippert stellte sein "Das große Ein Kessel Buntes-Buch" vor. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Publikum passiert einen Container u. a. mit der Aufschrift "MDR Kultur, Unter Büchern"
Mittendrin: der MDR KULTUR Bücherwagen. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Zwei Personen auf einer Bühne und die Silhoutten zweier Zuhörer*innen
Auch hier gab es spannende Talks: Zum Beispiel war Maja Fiedler im Gespräch mit Autor Christoph Werner Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Zwei Personen haben einen Dialog auf einer Bühne.
Christoph Werner sprach über sein Buch "Das Haus fernab des Meeres". Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Publikum und Stände in einer Messehalle
Auch MDR Klassik ist auf der Buchmesse vertreten. Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Publikum vor einem Bildschirm
Hier präsentiert sich auch Clara... Bildrechte: MDR/Joachim Blobel
Alle (94) Bilder anzeigen