MDR KULTUR Dominique Horwitz

28. Februar 2018, 14:30 Uhr

Schauspieler, Sänger, Schriftsteller, er ist ein Mann mit vielen Talenten. Als Sohn deutsch-jüdischer Eltern wurde Dominique Horwitz 1957 in Paris geboren. Nach dem Umzug der Familie nach Berlin begann Ende der 1970er Jahre seine Schauspielkarriere mit Rollen in Film, Fernsehen und auf Theaterbühnen. Größere Bekanntheit erhielt Dominique Horwitz 1993 durch Joseph Vilsmaiers Kinofilm "Stalingrad".

In den 1990er Jahren profilierte er sich darüber hinaus auch als Chansonnier, vor allem mit seinen Interpretationen von Liedern Jacques Brels. Mittlerweile ist er auch als Regisseur tätig. Heute lebt Dominique Horwitz in der Nähe von Weimar, wo auch sein 2015 erschienener Krimi "Tod in Weimar" spielt.

Auf der Leipziger Buchmesse ist Dominque Horwitz zu Gast mit seinem neuen Roman "Chanson d’Amour", erschienen im Knaus Verlag.

Samstag, 17. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
16:30 MDR KULTUR in der Glashalle, Stand 17 Dominique Horwitz
21:00 Alte Handelsbörse Dominique Horwitz
Sonntag, 18. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
12:30 ARD Forum, Halle 3 / C400 Dominique Horwitz