MDR KULTUR Klaus Modick

27. Februar 2018, 14:53 Uhr

Zugänglich, genießbar und leichtfüßig, so beschreiben Kritiker die Bücher von Klaus Modick. 1951 in Oldenburg geboren, studierte er Germanistik, Geschichte und Pädagogik und arbeitete später als Werbetexter und Lehrbeauftragter. Seit 1984 ist Klaus Modick Schriftsteller und Übersetzer. Zu seinem umfangreichen Werk gehören sein Debüt "Moos" sowie u. a. "Der Flügel" und "Vatertagebuch".

Immer wieder widmet sich Klaus Modick realen Figuren, so im Roman "Sunset" der Freundschaft zwischen Bertolt Brecht und Lion Feuchtwanger. Der 2015 erschienene Bestseller "Konzert ohne Dichter" wiederum handelt von der Künstlerbeziehung des Malers Heinrich Vogeler zu dem Dichter Rainer Maria Rilke. Klaus Modick wurde bereits vielfach mit literarischen Preisen ausgezeichnet.

Auf der Leipziger Buchmesse ist Klaus Modick zu Gast mit seinem neuen Roman "Keyserlings Geheimnis", erschienen im Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Samstag, 17. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
14:30 MDR KULTUR in der Glashalle, Stand 17 Klaus Modick