MDR KULTUR Manfred Spitzer

07. März 2018, 12:20 Uhr

Meinungsstark und provokant sind die Thesen, die der Psychiater Manfred Spitzer vertritt. Er wurde 1958 im hessischen Lengfeld geboren, studierte er Medizin, Philosophie und Psychologie und war lange Jahre Oberarzt in der Psychiatrischen Universitätsklinik Heidelberg, bevor er einen Lehrstuhl für Psychiatrie an der Universität Ulm übernahm und Herausgeber der Fachzeitschrift "Nervenheilkunde" wurde.

Einem breiteren Publikum wurde Manfred Spitzer durch seine populärwissenschaftlichen Bücher bekannt, deren Titel bereits Programm sind: "Digitale Demenz. Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen" und "Cyberkrank! Wie das digitalisierte Leben unsere Gesundheit ruiniert".

Auf der Leipziger Buchmesse ist Manfred Spitzer zu Gast mit seinem neuen Buch "Einsamkeit - die unerkannte Krankheit. Schmerzhaft, ansteckend, tödlich",  erschienen im Verlag Droemer-Knaur.

Sonntag, 18. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
11:00 ARD Forum, Halle 3 / C400 Manfred Spitzer