MDR KULTUR Stephan Ludwig

27. Februar 2018, 15:30 Uhr

Der Krimikönig aus Halle an der Saale. Stephan Ludwig wurde 1965 geboren und arbeitete zunächst als Theatertechniker, Musiker und Rundfunkproduzent, bevor er eher zufällig zum Schreiben kam.

2012 erschien der erste Band der Reihe "Zorn" um den halleschen Hauptkommissar Zorn und seinen Kollegen Schröder. Noch im selben Jahr erschien der zweite Band und mittlerweile ist die Reihe auf sieben Bände angewachsen. Zwischen 2014 und 2017 wurden die ersten fünf Bücher als Krimireihe für die ARD verfilmt.

Auf der Leipziger Buchmesse ist Stephan Ludwig zu Gast mit seinem neuen Krimi "Zorn 7. Lodernder Hass", erschienen im S. Fischer Verlag.

Sonntag, 18. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
14:00 MDR KULTUR in der Glashalle, Stand 17 Stephan Ludwig