MDR KULTUR Wolfram Eilenberger

21. Februar 2018, 16:34 Uhr

Philosophie ist seine Leidenschaft. Geboren 1972 in Freiburg, studierte Wolfram Eilenberger Philosophie, Psychologie und Romanistik, bevor er lange Jahre Chefredakteur des "Philosophie Magazins" war, philosophische Kolumnen für die "Zeit" schrieb, im Schweizer Fernsehen die "Sternstunden der Philosophie" moderierte und das Programm der "phil. cologne" kuratierte.

Außerdem hat Wolfram Eilenberger mehrere populärphilosophische Sachbücher geschrieben, sich auch als Fußball-Denker profiliert und in "Finnen von Sinnen" seine ganz persönliche Verbindung mit Finnland offenbart. Als Programmleiter des Nicolai-Verlags lebt Wolfram Eilenberger heute in Berlin.

Auf der Leipziger Buchmesse ist Wolfram Eilenberger zu Gast mit seinem neuen Buch "Zeit der Zauberer. Das große Jahrzehnt der Philosophie 1919-1929", erschienen im Verlag Klett-Cotta.

Freitag, 16. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
11:00 MDR KULTUR in der Glashalle, Stand 17 Wolfram Eilenberger
14:00 ARD Forum Halle 3 / B 400 Wolfram Eilenberger