Schauspielerin Lisa Martinek
Lisa Martinek Bildrechte: dpa

Trauer Schauspielerin Lisa Martinek gestorben

Schauspielerin Lisa Martinek
Lisa Martinek Bildrechte: dpa

Die Schauspielerin Lisa Martinek ist am Freitag völlig unerwartet während eines Aufenthalts in Italien gestorben. Das teilte der Anwalt der Familie, Christian Schertz, der Deutschen Presseagentur am Sonntag in Berlin mit. Martinek wurde 47 Jahre alt. Weitere Angaben wollte der Anwalt mit Hinweis auf entsprechende Bitten der Familie nicht machen.

Festangagement am Schauspiel Leipzig

Martinek wurde 1972 in Stuttgart geboren. Sie absolvierte von 1993 bis 1997 eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Von 1997 bis 2001 gehörte Martinek zum Ensemble am Schauspiel Leipzig. Martinek wirkte in zahlreichen TV-Produktionen mit, so in dem Spielfilm "Härtetest" oder in der ZDF-Krimireihe "Das Duo" als Kommissarin Clara Hertz. Verheiratet war sie mit dem italienischen Schauspieler, Regisseur und Filmproduzenten Giulio Ricciarelli, das Paar hat mehrere Kinder.

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | 30. Juni 2019 | 16:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 30. Juni 2019, 17:26 Uhr

Meistgelesen bei MDR KULTUR