Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
MDR KULTUR im RadioMDR KULTUR im FernsehenÜber unsKontaktSuche

Mitarbeiter

Claudia Haase

Redaktionsassistentin

Bildrechte: MDR/Hagen Wolf

Haben Sie ein Vorbild oder eine Lebensmaxime?

Da fällt mir spontan mein Großvater ein, der oft zu uns gesagt hat: "Seid dankbar und zufrieden!"

Gibt es für Sie einen Ort des Friedens?

Ja – ich empfehle eine kleine Insel am Hardanger Fjord in Norwegen – die Insel Varaldsoy. Man trifft sehr wenige Menschen, hat keinen Handyempfang, dafür ein schönes Lagerfeuer und mit etwas Glück viel Fisch.

Welche Musik berührt Sie am tiefsten?

Natürlich immer eine Musik, mit der man schöne oder eben nicht ganz so schöne Momente verbinden kann. Um bei den schönen Momenten zu bleiben, war ich kürzlich beseelt mal wieder "This Old House" von Madrugada zu hören.