Live-Musik erleben Von Postrock über Pop bis Indie – die besten Konzerte im Mai 2023
Hauptinhalt
Tocotronic fordern in Chemnitz "Nie wieder Krieg", die Band Kreisky fragt nicht nur im Tatort "Was ist das für eine Welt?" Ob japanischer Postrock mit Mono in Dresden, chansonhafter Pop mit June Cocó in Leipzig oder Indie mit Phillip Boa in Magdeburg: In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gibt es im Mai 2023 tolle Live-Musik. Hier sind all unsere Konzert-Tipps sortiert nach Region mit den Terminen und Adressen.

Auch im Mai 2023 gibt es in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt hochkarätige Konzerte: Das Leipziger Folkpop-Duo Talking To Turtles ist zurück und spielt in Erfurt genauso wie das Punk-Trio Acht Eimer Hühnerherzen aus Kreuzberg.
Tocotronic fordern in Chemnitz "Nie wieder Krieg", die österreichische Band Kreisky fragt nicht nur im Tatort "Was ist das für eine Welt?" In Dresden singt der Meister der stolzen Melancholie, Niels Frevert, dort hat außerdem Felix Räuber ein echtes Heimspiel und das japanische Postrock-Quartett Mono kommt mit "Musik für die Götter" an die Elbe. Jazz-Funk aus Australien bringt Surprise Chef nach Leipzig, dort ist auch June Cocó mit ihrem chansonhaften Pop oder das Noise-Rock-Projekt von Musa Dagh zu erleben.
In Magdeburg gastieren Phillip Boa und sein Voodooclub in der Factory und Jillian Lake ist mit ihrem stimmungsvollem Folk erstmals live in Europa zu erleben, auch im Volksbad.
Alle Konzert-Highlights finden Sie jeweils im Artikel zur Region:
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | artour | 20. Oktober 2022 | 22:05 Uhr