Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Mit gewohnt guter Laune und einer Mischung aus Dark Wave und Pop - Alexander Veljanov und Ernst Horn live mit ihren Songs "Where You Are", "Dark Star" und "Over and Done".
Sa 29.04.2017 16:05Uhr 26:14 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Kultur
Als Tänzerin kann Sandra Schlecht nicht ewig arbeiten, und Krimis haben sie schon immer fasziniert. Körperlich bringt sie nach jahrzehntelangem harten Training beste Voraussetzungen für den Polizeiberuf mit.
Wie kein anderer Maler ist er mit Dresden verbunden: Bernardo Bellotto, besser bekannt als Canaletto. Die Schau zeigt 140 Werke. Seine Dresden-Ansichten leuchten frisch restauriert, doch zu sehen ist noch viel mehr.
Vom 15. bis 20. Mai feiert das Dixieland-Festival in Dresden sein 50. Jubiläum. Aus über 300 Stunden Jazz, Blues, Boogie und Swing von 40 Bands und Solisten aus aller Welt haben wir besondere Highlights ausgewählt.
Mit Mashup setzt die Leipziger Kuratorin Molina Ghosh auf ein kuratorisches Konzept, das etablierte mit jungen aufstrebenden Künstlern vereint. Aus der Villa Najork in Leipzig macht sie nun einen Kunstraum.
Während Markus Kavka sich seine spitzen Schuhe einfach kaufen konnte, klebte man sich im Osten Pappe an die Schuhspitzen. Anekdoten wie diese erzählen Sascha Lange und David Burmeister in ihrem Buch "Our Darkness".