So 25.03. 2018 12:05Uhr (VPS 12:05) 55:00 min

MDR KULTUR
MDR KULTUR Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio So, 25.03.2018 12:05 13:00

MDR KULTUR - Café

MDR KULTUR - Café

Charly Hübner im Gespräch mit Knut Elstermann

  • Stereo
Er kommt mit seinen über 1,90 Meter Körpergröße wuchtig daher, weiß aber seinen Körper beim Schauspielen filigran einzusetzen. Seinen Durchbruch schaffte er 2006 mit dem Auftritt im oscarprämierten Spielfilm "Das Leben der Anderen", in dem er einen Stasi-Oberfeldwebel spielte. Hübner ist im "Polizeiruf" aus Rostock als Kommissar zu sehen, aber auch in Kinofilmen und auf deutschen Bühnen gut unterwegs. Nicht alles lief in seinem Leben wie am Schnürchen, Ende der 90-er Jahre führte ein Zusammenbruch zu einem Umdenken. Im April ist er zu sehen im Kinofilm "Wildes Herz".

Eine Sendung von Knut Elstermann