So 20.10. 2019 12:05Uhr 55:00 min

MDR KULTUR - Café

Ulrich Wickert im Gespräch mit Thomas Bille

Komplette Sendung

Ulrich Wickert 40 min
Bildrechte: dpa
MDR KULTUR - Das Radio So, 20.10.2019 12:05 13:00
Er moderierte sieben Jahre lang das ARD-Nachrichtenmagazin Tagesthemen und wurde "geadelt", indem er Mister Tagesthemen genannt wurde. Eine wohl der größten Herausforderungen in seinem Leben war die Berichterstattung über die Ereignisse am 1. September 2001. Der Journalist Ulrich Wickert schreibt jetzt - im Unruhestand - Bestseller, in denen er sich immer wieder mit der geistige Verfasstheit in Deutschland auseinandersetzt. Zuletzt das Sachbuch: Identifiziert euch! Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen.
Ebenso ist er karitativ unterwegs, u.a. als Kuratoriumsmitglied von Plan International e.V.

Eine Sendung von Thomas Bille

Informativ und unterhaltsam zugleich, das ist das MDR KULTUR-Café. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte.

MEHR ZUM THEMA