So 26.04. 2020 12:05Uhr 55:00 min

MDR KULTUR - Café

Jaroslav Rudis

Komplette Sendung

Jaroslav Rudiš auf der Leipziger Buchmesse 2019 41 min
Bildrechte: MDR/Stephan Flad
MDR KULTUR - Das Radio So, 26.04.2020 12:05 13:00

Der tschechisch-deutsche Schriftsteller, Dramatiker und Bandleader der Kafka-Band, Jaroslav Rudis im MDR KULTUR Cafe.

Die Protagonisten von Jaroslav Rudis reisen oft mit der Bahn. Und er selbst schreibt gerade an einer Gebrauchsanweisung für Eisenbahnreisen. Im Moment sitzt er jedoch fest, erzählt er im MDR KULTUR Cafe mit Carsten Tesch. Die Reisen, um die es in dem Buch gehen soll, habe er eigentlich in diesem Frühling unternehmen wollen. Genauso sollte der Film nach seinem Roman "Nationalstraße" jetzt in die deutschen Kinos kommen. Das ist auch erstmal verschoben. So ist es ein Gespräch über Fernweh geworden, die Sehnsucht nach Prag und nach einem Bier vom Hahn.

Eine Sendung von Carsten Tesch.

Informativ und unterhaltsam zugleich, das ist das MDR KULTUR-Café. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte.