So 10.05. 2020 12:00Uhr 60:00 min

Publizist Roger de Weck und MDR KULTUR-Moderator Vladimir Balzer (Februar 2020)
Publizist Roger de Weck und MDR KULTUR-Moderator Vladimir Balzer (Februar 2020) Bildrechte: MDR/Vladimir Balzer
MDR KULTUR - Das Radio So, 10.05.2020 12:00 13:00

MDR KULTUR Café: Roger de Weck

MDR KULTUR Café: Roger de Weck

  • Stereo
Der Schweizer Roger de Weck hat die deutschsprachige Medienlandschaft entscheidend geprägt. Er hat wichtige Redaktionen geleitet, er war Chefredakteur der "Zeit" und Intendant des Schweizer Rundfunks. Jetzt legt er ein Buch vor, mit dem er die Demokratie gegen ihre Verächter verteidigen will. Darin macht er konkrete Vorschläge gegen populistische Politik.

Die Moderation hat Vladimir Balzer


Gespräche in entspannter Atmosphäre mit prominenten Gästen, die persönliche Einblicke in ihr Leben geben und über aktuelle Projekte berichten.