So 14.06. 2020 12:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR
MDR KULTUR Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio So, 14.06.2020 12:00 13:00

MDR KULTUR Café mit Thomas Freitag

MDR KULTUR Café mit Thomas Freitag

  • Stereo
Er hat sie alle drauf: Helmuth Kohl, Josef Strauß, Willi Brand, Boris Becker und Marcel Reich-Ranicki. Kabarettist Thomas Freitag, einer der begnadetsten Parodisten der Republik. Er feiert jetzt einen runden Geburtstag und blickt anlässlich seines 70sten zurück auf seine Bühnenkarriere.

Das tut er gleich mal in Buchform unter der Überschrift: "Hinter uns die Zukunft - mehr als eine Autobiografie" und lässt uns darin teilhaben an den Jahren im Düsseldorfer Kommödchen und später als Solo-Kabarettist auf den "Brettln, die die Welt bedeuten".

Dass ausgerechnet aus dem Banklehrling aus der hessischen Provinz einer der bekanntesten Satire-Künstler werden sollte, war anfangs nicht wirklich absehbar.

Moderation: Ilka Hein