So 11.10. 2020 12:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR Café mit Hubert von Goisern

Komplette Sendung

Hubert von Goisern 46 min
Bildrechte: MDR/Holger John
MDR KULTUR - Das Radio So, 11.10.2020 12:00 13:00
2020 sollte ein künstlerisches Super-Jahr für den Musiker, Komponisten und Autor Hubert von Goisern werden: Im Frühjahr erschien sein erster Roman, nach mehrjähriger Pause auch ein neues Album "Zeiten & Zeichen" und in der zweiten Jahreshälfte wollte er endlich wieder mit seiner Band auf Tournee gehen. Corona machte bei der Tournee einen Strich durch die Rechnung. Hubert von Goisern, der als Vater einer neuen Volksmusik gilt: mit seinem "Alpenrock" und der Band "Alpinkatzen" feierte er in den 80er und 90er Jahren große Erfolge.

Im MDR KUKLTUR-Café erzählt er im Gespräch mit Thomas Bille von seinem neuen Album, erklärt, warum er als leidenschaftlicher Leser auch mal selbst etwas schreiben wollte und warum Nina Hagen ein großes Idol für ihn ist. Und: warum er gar nicht so traurig darüber ist, dass die Tournee vorläufig auf das kommende Jahr verschoben werden musste. Im MDR KULTUR-Café: der Sänger, Komponist, Weltmusiker und Romanautor Hubert von Goisern.

Eine Sendung von Thomas Bille.

Redaktion: Gabriele Bischoff