Mi 11.11. 2020 15:30Uhr 150:00 min

MDR KULTUR
MDR KULTUR Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio Mi, 11.11.2020 15:30 18:00

MDR KULTUR am Nachmittag

MDR KULTUR am Nachmittag

  • Stereo
* 15.30 Uhr - Kulturnachrichten mit Linda Schildbach

* 15.34 Uhr - Wetter und Verkehr

* 15.45 Uhr - Soundtrack zu Morricones "Agnes geht in den Tod" erscheint neu

* 16.00 Uhr - Nachrichten

* 16.10 Uhr - Karl Lagerfeld, ein Deutscher in Paris
Wer war Karl Lagerfeld? Alfons Kaiser hat eine umfassend recherchierte Biographie über das Leben des Mode-Titanen veröffentlicht, in der er ein differenziertes Bild zeichnet. Wir sind im Gespräch mit dem Autor.

* 16.30 Uhr - Kulturnachrichten mit Linda Schildbach

* 16.33 Uhr - Wetter und Verkehr

* 16.40 Uhr - "Querdenker" in Leipzig: Ein Gericht erklärt sich
Die "Querdenker"- Demonstration in Leipzig: Das Bautzener Oberverwaltungsgericht hatte sie gegen Widerstände Leipzigs erst ermöglicht. Nun reichen die Richter ihre Begründung nach. Was wiegen ihre Argumente? Gespräch mit Politikredakteur Bernd Schekauski

* 17.00 Uhr - Nachrichten

* 17.10 Uhr - Melancholie im englischsprachigen Pop

* 17.30 Uhr - Kulturnachrichten mit Linda Schildbach

* 17.34 Uhr - Wetter und Verkehr

* 17.40 Uhr - Filmtipps: arte Filmfestival
Hartwig Tegeler stellt sehenswerte Filme aus der Mediathekenreihe vor