Do 26.11. 2020 14:00Uhr 60:00 min

Opernsängerin Eleonore Marguerre
Opernsängerin Eleonore Marguerre Bildrechte: MDR JUMP
MDR KULTUR - Das Radio Do, 26.11.2020 14:00 15:00

MDR KULTUR am Nachmittag

MDR KULTUR am Nachmittag

  • Stereo
* 14:15 Uhr - Krimi des Monats: Wolfgang Schorlau: Kreuzberg Blues
In seinem zehnten Dengler-Krimi erweist sich Wolfgang Schorlau erneut als ein Meister des politischen Romans. Vorgestellt von Stefan Maelck.

* 14:30 Uhr - MDR Kulturnachrichten mit Ben Hänchen

* 14:45 Uhr - Wie die Opernsänger Eleonore Marguerre und Uwe Stickert Corona trotzen
Eleonore Marguerre und Uwe Stickert waren auf den Bühnen dieser Welt als Opernsänger unterwegs. Doch dann kam Corona. Aber auch im Lockdown in Weimar halten die beiden die Füße nicht still und setzen sich für Künstlerkollegen ein. Mareike Wiemann berichtet.

Mehr zu den Themen