So 29.11. 2020 12:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR
MDR KULTUR Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio So, 29.11.2020 12:00 13:00

MDR KULTUR Café mit Gunter Schoß

MDR KULTUR Café mit Gunter Schoß

  • Stereo
Informativ und unterhaltsam zugleich ist das MDR KULTUR-Café immer sonntags. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte. Ich kann beides mit meiner Stimme - Gut und Böse!

Der Schauspieler Gunter Schoß im MDR KULTUR-Café

Das Geschenk zu seinem 80. Geburtstag am 2. Dezember macht er allen mit seiner markanten Stimme: Gunter Schoß liest den Klassiker "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" in der MDR KULTUR-Lesezeit. Vor dem Start der Lesung ist Schoß Gast von Thomas Bille im MDR KULTUR-Café. Der Schauspieler erinnert sich im Gespräch an seine frühen Kriegs-Kinderjahre, an einen Vater, über den lange gesprochen wurde und an das Glück, Schauspieler werden zu können. 35 Jahre lang war Schoß Mitglied im Schauspiel-Ensemble des Deutschen Fernsehfunks. Auch nach 1990 blieb Gunter Schoß erfolgreich: in zahlreichen Film- und Fernsehrollen, als Hörspiel- und Synchronsprecher und 16 Jahre lang als Erzähler der MDR-Reihe "Geschichte Mitteldeutschlands". Seine Stimme ist ein Geschenk, weiß Schoß. Mit einer markanten Stimme kannst du alles machen… auch manipulieren - zum Guten und zum Bösen.

Mitwirkende
Moderation: Thomas Bille
Redaktion: Gabriele Bischoff