Mi 03.02. 2021 18:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR Spezial: Unter Kinderbüchern

Eine Stunde voller Bücher fürs jüngere Publikum

Komplette Sendung

Britta Selle stellt Kinderbücher vor 52 min
Bildrechte: MDR/Anja Rieger
MDR KULTUR - Das Radio Mi, 03.02.2021 18:00 19:00
Eine Stunde voller Bücher fürs jüngere Publikum: Cornelia Funke, die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin hat ein neues, bewegendes Bilderbuch herausgebracht, das sich mit dem Tod beschäftigt.

Albert Wendt hat eine neue Erzählung für Jugendliche geschrieben, "Tok-Tok im Eulengrund. Das Geheimnis der Vogelfrau". Der in der Nähe von Leipzig lebende Autor ist für seine märchenhaften, doch realen Szenarien und Figuren bekannt.

Megan Cooley Peterson schreibt in ihrem neuen Jugendbuch eindringlich von einer qualvollen Erkenntnissuche. Die junge Frau Piper lebte in einer Gemeinschaft, die sich von der Welt abgeschottet hatte, jetzt in der "tatsächlichen Welt". Im Roman erzählt sie vom Davor und Danach.

Eine Sendung von Britta Selle

Mehr Kinderbücher