Mo 15.02. 2021 22:00Uhr 90:00 min

MDR KULTUR - Hörspiel | ARD RadioTatort Sesam, schließe dich!

Von Martin Mosebach

Komplette Sendung

Illustration zum ARD Radio Tatort "Sesam, schließe dich!" 54 min
Bildrechte: Jürgen Frey
MDR KULTUR - Das Radio Mo, 15.02.2021 22:00 23:30
(Ursendung)

Zuerst durfte sich Rechtsanwältin Friesel noch über die günstige Immobilie in den Außenbezirken von Bonames freuen, doch der neureich aufgemotzte Bungalow aus der Nachlassversteigerung birgt in einem atombombensicheren Kellerverließ eine grauenhafte Überraschung: den mumifizierten Leichnam eines Mannes. Makaberes Detail, der arme Mann ist inmitten einer imposanten Sammlung exklusiver Bouteillen teuersten Weins und Champagners gestorben. Für Kommissar Haas und seinen Assistenten Teschenmacher stellen sich jetzt zwei Fragen: Wer ist der Mann? Und wie vor allem ist er in den Bunker gekommen?

Martin Mosebach, geboren 1951 in Frankfurt am Main, war zunächst Jurist, dann wandte er sich dem Schreiben zu. Seit 1983 entstanden elf Romane, dazu Erzählungen, Gedichte, Libretti und Essays über Kunst und Literatur, über Reisen, über religiöse, historische und politische Themen. Dafür hat er zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten, etwa den Heinrich-von-Kleist-Preis, den Großen Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, den Georg-Büchner-Preis und die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt.
Mitwirkende
Regie: Thomas Wolfertz
Produktion: hr 2021
Darsteller
Sprecher:
Felix von Manteuffel - Kommissar Haas
Susanne Schäfer - Frau Felsenstein
Ole Lagerpusch - Kriminalassistent Teschenmacher