So 14.03. 2021 10:00Uhr 60:00 min

Gottesdienst

Freikirchlicher Gottesdienst in der Ev.-Freikirchliche Gemeinde Erfurt

Mit Pastor Ralf Detlev Ossa

Komplette Sendung

Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Erfurt 60 min
Bildrechte: Mario Tzschirntsch
MDR KULTUR - Das Radio So, 14.03.2021 10:00 11:00
Gemeindeportrait Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erfurt - Baptisten

Wir sind eine evangelische Freikirche aus völlig unterschiedlichen Menschen, die sich ohne ‚Gemeinde‘ vermutlich nicht über den Weg laufen würden: von jung bis alt, Singles, Paare und Familien aus ganz unterschiedlichen Kulturen. Eine besondere Bereicherung haben wir in den letzten Jahren durch unsere persischen Geschwister erlebt. Wie eine große Familie feiern wir gemeinsam die Liebe Gottes zu uns Menschen. Wir wünschen uns, dass Menschen entdecken, jeder darf bei Gott willkommen und zu Hause sein.
Uns liegen besonders die Menschen aus unserem Stadtteil am Herzen. Daher betreiben wir unser Café "Erfurter Nordlicht", das sich als Treffpunkt in unserem Stadtteil und als niedrigschwellige Kontaktstelle zur Gemeinde etabliert hat. Das Besondere an dem Café ist, dass wir es ehrenamtlich und auf Spendenbasis betreiben.
Unsere Gemeinde gibt es seit 1905. 1920 sind wir in unser jetziges Gemeindehaus gezogen, das vorher ein Tanzlokal war. Heute gestalten sich die Räume ähnlich lebensfroh durch Aktivitäten verschiedenster Kleingruppen und Angebote für den Stadtteil.

Im Moment findet unser Gemeindeleben zu großen Teilen online statt. Gern können Sie über www.efg-erfurt.de unsere Gottesdienste besuchen oder uns über Facebook und Instagram folgen. Diesen Rundfunkgottesdienst feiern wir unter dem Thema "Hoffnung". Predigen wird unser Jugendpastor Josef Hölzel und musikalisch wird uns unsere Studentenband im Lobpreis begleiten.