So 28.03. 2021 12:00Uhr (VPS 12:00) 60:00 min

MDR KULTUR - Das Radio So, 28.03.2021 12:00 13:00

MDR KULTUR Café mit Philipp Lahm

MDR KULTUR Café mit Philipp Lahm

  • Stereo
Informativ und unterhaltsam zugleich ist das MDR KULTUR-Café immer sonntags von 12:05-13:00 Uhr. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte.

Pep Guardiola sagt über ihn: "Philipp Lahm ist für mich der intelligenteste Spieler, den ich je in meiner Karriere trainiert habe." Der gebürtige Münchener ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer. Mit Bayern München hat er 2013 die Champions League gewonnen, mit der Nationalmannschaft wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister. 2017 beendete er seine Fußballerkarriere. Mit dem Fußball beschäftigt er sich jedoch weiterhin. Noch während seiner aktiven Laufbahn veröffentlichte er das Buch "Der feine Unterschied", in dem er sich kritisch mit unterschiedlichen Trainern und deren Methoden auseinandersetzte. Jetzt hat er ein neues Buch geschrieben, das schlicht "Das Spiel" heißt und Einblicke in "Die Welt des Fußballs" verspricht.

Gespräche in entspannter Atmosphäre mit prominenten Gästen, die persönliche Einblicke in ihr Leben geben und über aktuelle Projekte berichten.
Mitwirkende
Moderation: Thomas Bille
Redaktion: Gabriele Bischoff