So 22.08. 2021 12:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR Café mit Jasmin Tabatabai

Komplette Sendung

Jasmin Tabatabai 37 min
Bildrechte: IMAGO / Eibner
MDR KULTUR - Das Radio So, 22.08.2021 12:00 13:00
Informativ und unterhaltsam zugleich ist das MDR KULTUR-Café immer sonntags. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte.

"Schauspielen ist mein Beruf und meine Berufung - Musik ist meine Leidenschaft!"

In der ZDF-Serie "Letzte Spur Berlin" macht Jasmin Tabatabai als Kommissarin Mina Amiri seit fast zehn Jahren Jagd auf Verbrecher. Und das Thema begleitet die in Teheran Geborene auch auf ihrem aktuellen und mittlerweile dritten Album - der Titel "Jagd auf Rehe". Das Album platzte mitten in die Corona-Pandemie hinein. Es stolz einem breiten Publikum in Konzerten zu präsentieren, fiel natürlich aus. Allerdings gab es zumindest ein Online-Konzert beim diesjährigen Kurt-Weill-Fest Dessau im Februar. Die Schauspielerin, Musikerin und Buchautorin hat MDR Kultur-Café im Bauhaus Dessau getroffen.

Mitwirkende
Eine Sendung von Grit Schulze
Redaktion: Gabriele Bischoff