So 19.09. 2021 12:00Uhr 60:00 min

Sven Regener, Autor, bei einer Lesung
Sven Regener, Autor, bei einer Lesung Bildrechte: imago/APress
MDR KULTUR - Das Radio So, 19.09.2021 12:00 13:00

MDR KULTUR Café mit Sven Regener

MDR KULTUR Café mit Sven Regener

Eine Sendung von Julia Hemmerling

  • Stereo

Beiträge aus der Sendung

Informativ und unterhaltsam zugleich ist das MDR KULTUR-Café immer sonntags von 12:05-13:00 Uhr. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte.

Sven Regener: "Wenn Du mit Anfang 20 überlegst, Künstler zu werden, dann solltest Du es auf jeden Fall versuchen."

Als der Element of Crime Sänger Anfang zwanzig war, schlenderte er mit seiner Trompete zu Beginn der 80er Jahre durch Westberlin und durfte überall mitspielen, wie er Julia Hemmerling im MDR Kultur Café erzählt hat. Sein Roman "Glitterschnitter" spielt wieder im Westberliner Kosmos 1980. Auf der Stufe zum großen Ruhm stehen Figuren wie Kacki, P. Immel und Herr Lehmann, der Milch für Kaffee aufschäumt wie keiner je zuvor.
Mitwirkende
Redaktion: Gabriele Bischoff