Mi 29.09. 2021 18:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR Unter Büchern

Eine Sendung von Katrin Schumacher

Komplette Sendung

Katrin Schumacher 52 min
Bildrechte: MDR/Hagen Wolf
MDR KULTUR - Das Radio Mi, 29.09.2021 18:00 19:00

Aktuelle Buchbesprechungen, Interviews mit Autoren, Neues vom deutschen und internationalen Buchmarkt und von Büchermenschen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit diesen Themen und Neuvorstellungen:

• Stephan Thome: "Pflaumenregen"
Stephan Thomes neuer Roman ist eine Liebeserklärung an seine Wahlheimat Taiwan und den zähen Überlebenswillen ihrer Bewohner. Vorgestellt von Tino Dallmann.

• Herve´Le Tellier: "Die Anomalie"
Eine Boeing 787 fliegt auf dem Weg von Paris nach New York durch einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Seltsame Dinge passieren. Vorgestellt von Jörg Schieke.

• Terézia Mora: "Fleckenverlauf"
Ein Tage- und Arbeitsbuch, das Terézia Moras literarisches Schaffen kunstvoll ergänzt. Vorgestellt von Ulrich Rüdenauer.

• Christina Walker: "Auto"
Manchmal ist es notwendig, sein Leben völlig zu entschleunigen. Aber ist der rücksichtslose Ausstieg erlaubt, wenn man Familie hat, Kollegen, Nachbarschaft? Vorgestellt von Ulrich Rüdenauer.

• Jonathan Lethem: "Anatomie eines Spielers"
Alexander Bruno kann Gedanken lesen. Sein Beruf ist es, reichen Männern bei Backgammon-Partien ihr Geld abzuluchsen. Vorgestellt von Stefan Maelck.