Mo 04.10. 2021 12:00Uhr 120:00 min

Christoph Waltz, 2015
Christoph Waltz, 2015 Bildrechte: imago images / Independent Photo Agency
MDR KULTUR - Das Radio Mo, 04.10.2021 12:00 14:00
MDR KULTUR - Das Radio Mo, 04.10.2021 12:00 14:00

MDR KULTUR am Mittag

MDR KULTUR am Mittag

  • Stereo
* 12:10 Uhr - Die Kanzlerin wird persönlich - und offenbart ostdeutsche Sensibilitäten
Angela Merkel, die als Kanzlerin aus dem Amt scheidet, offenbart bei der Rede zur Deutschen Einheit, wie sehr sie die Formulierungen getroffen haben, in denen ihre DDR Biografie als Ballast bezeichnet wird. Und sie als eine in Deutschland und Europa "Hinzugekomme" gesehen wird.

* 12:40 Uhr - Christoph Waltz wird 65
Bis in die 90 Jahre hinein hatte er im Beruf zu knabbern. Aber dann verkörperte er den Roy Black und der Durchbruch kam. Heute ist er ein gefragter Star - derzeit als Bösewicht im neuen James Bond.

* 13:10 Uhr - "B all Room"
Das Theater der Jungen Welt startet in die Jubiläumsspielzeit mit einem besonderen Projekt. Thilo Sauer war bei der Premiere dabei.

* 13:40 Uhr - MDR Kulturtipps (Wdh.)

Halbstündlich Nachrichten/Kulturnachrichten mit Wetter und Verkehr.

Auch interessant