Sa 16.10. 2021 14:00Uhr 120:00 min

Der Autor und Schriftsteller Lukas Rietzschel bei einem Fototermin in seinem Wohnort Görlitz in einem Altbau, den er und Freunde zu einem Kulturtreff umbauen wollen.
Der Autor und Schriftsteller Lukas Rietzschel bei einem Fototermin in seinem Wohnort Görlitz in einem Altbau, den er und Freunde zu einem Kulturtreff umbauen wollen. Bildrechte: dpa
MDR KULTUR - Das Radio Sa, 16.10.2021 14:00 16:00

MDR KULTUR am Nachmittag

MDR KULTUR am Nachmittag

  • Stereo
* 14:15 Uhr - 30 Jahre MDR - Festkonzert im Felsenkeller Leipzig
Der MDR feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem Festkonzertund Werken, die zur Radiomusik der Anfangsjahregehörten. Spielort ist der Leipziger Felsenkeller. Wir stellen die Location näher vor.

* 14:30 Uhr -Wetter & Verkehr

* 14:45 Uhr - MDR Kultur Vorschau: STIMME(N) mit Hohannes Martin Kränzle
Heute Abend in den STIMME(N): Johannes Martin Kränzle. Marek Kalina stimmt auf die Sendung ein.

* 15:15 Uhr - Einschluss! Ausschluss? Ausstellungsbesucher und ehemalige Gefängnisinsassen im Gespräch im Deutschen Hygienemuseum Dresden
Einschluss! Ausschluss? Ausstellungsbesucher und ehemalige Gefängnisinsassen im Gespräch im DMH Dresden. Heike Schwarzer berichtet

* 15:30 Uhr - Wetter & Verkehr

* 15:45 Uhr - MDR KULTUR - Fragebogen: an Lukas Rietzschel

Aktuelle Empfehlungen für das Wochenende.