Do 21.10. 2021 22:00Uhr 60:00 min

Der Autor und Schriftsteller Lukas Rietzschel bei einem Fototermin in seinem Wohnort Görlitz in einem Altbau, den er und Freunde zu einem Kulturtreff umbauen wollen.
Der Autor und Schriftsteller Lukas Rietzschel bei einem Fototermin in seinem Wohnort Görlitz in einem Altbau, den er und Freunde zu einem Kulturtreff umbauen wollen. Bildrechte: dpa
MDR KULTUR - Das Radio Do, 21.10.2021 22:00 23:00

MDR KULTUR Café

MDR KULTUR Café

Mit Lukas Rietzschel

  • Stereo
Informativ und unterhaltsam zugleich ist das MDR KULTUR-Café immer sonntags von 12:05-13:00 Uhr. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte.

Sein erster Roman „Mit der Faust in die Welt schlagen" ist ein Bestseller gewesen. In diesem Sommer ist sein neuer Roman „Raumfahrer" erschienen. Beide spielen in Ostsachsen.
Das ist die Gegend, wo Lukas Rietzschel Jahrgang `94, in Kamenz geboren, groß geworden ist. Im MDR KULTUR Café mit Carsten Tesch erzählt er von seiner Suche nach Verbindungen. Nach Wurzeln in den Geschichten der Menschen dieser Gegend.

Lukas Rietzschel „Raumfahrer" erschienen bei dtv Literatur, 288 Seiten
Eine Sendung von Carsten Tesch
Redaktion: Gabriele Bischoff

Gespräche in entspannter Atmosphäre mit prominenten Gästen, die persönliche Einblicke in ihr Leben geben und über aktuelle Projekte berichten.

Mehr zum Thema