Mo 15.11. 2021 22:00Uhr 90:00 min

MDR KULTUR - Hörspiel | ARD Radio Tatort Nur Du

Von Sabine Stein

Komplette Sendung

Illustration zum ARD Radio Tatort "Nur Du" 54 min
Bildrechte: Jürgen Frey
MDR KULTUR - Das Radio Mo, 15.11.2021 22:00 23:30
Dem LKA Hamburg wird ein Video zugeschickt: Es zeigt einen verängstigten Mann, der einen Sprengstoffgürtel trägt. Die Bildunterschrift: "In 25 Stunden ist er tot." Kommissar Döring fühlt sich persönlich angesprochen, da die Geisel im Zentrum einer eigenen, erst kurz zurückliegenden Ermittlung stand. Es handelte sich um einen Überfall auf einen Supermarkt. Einer der mutmaßlichen Täter wurde schnell gefasst, beteuerte beharrlich seine Unschuld; in der U-Haft beging er Selbstmord.

Döring vermutet einen Zusammenhang zwischen dem damaligen und dem aktuellen Fall. Geht es jetzt um Rache? Döring wird von Zweifeln und Schuldgefühlen geplagt und gerät bei seinen eigenwilligen Ermittlungen zusehends in ein gefährliches Fahrwasser.


* Sabine Stein
Sabine Stein, geboren 1961, lebt als freie Autorin (Prosa, Hörspiele, Drehbücher) in Hamburg. Für den NDR u.a. "Watchdog" (2010) ; nach "Fördewind" (2013,2020), "Stand der Dinge" (2014), "Queenie" (2015), "Solo für Broschek" (2016), "Nichts ist für immer" (2017), "Zweite Ernte", "Shanghaiallee" (2018), "Projekt Paradies" (2019), "Der menschliche Faktor" (2020) und "Fischers Fritz" (2021) ist dies ihr elfter ARD-Radio-Tatort für den NDR.

(53 Min.)
Mitwirkende
Regie: Andrea Getto
Produktion: NDR 2021
Darsteller
Sandra Borgmann - Bettina Breuer
Matthias Bundschuh - Justus Döring
Barbara Auer - Yvonne Kleefisch
Benjamin Utzerath - Frank Simoneit
Marek Harloff - Marcel Koppka
Idil Üner - Neda Abidi
Rafael Stachowiak - Sava
Achim Buch - Fiedler
Mirco Kreibich - Pitic
Peter Davor - Camil Barbu
Lisa Hagmeister - Jessie Weiß
Peter Kaempfe - Hardy
Michael Weber - Schiller
Markus John - Ludo Baumann
Benjamin Kramme - Bruns
u. v. a.