Do 25.11. 2021 15:30Uhr 150:00 min

MDR KULTUR
MDR KULTUR Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio Do, 25.11.2021 15:30 18:00
MDR KULTUR - Das Radio Do, 25.11.2021 15:30 18:00

MDR KULTUR am Nachmittag

MDR KULTUR am Nachmittag

  • Stereo
* 15:45 Uhr - Portrait: Daniela Utecht und ihr Lagato-Verlag

* 16:10 Uhr - ARD-Kulturplattform geht an den MDR
In unseren Kulturnachrichten haben Sie es vielleicht schon gehört: Es tut sich etwas in der ARD in puncto Kultur. Und das ist für uns hier beim MDR eine gute Sache. Denn künftig soll von uns aus das Thema Kultur für die gesamte ARD organisiert werden. Der MDR wird künftig diesen Teil der Berichterstattung verantworten. Und noch etwas tut sich da: Es wird eine neue Plattform geben: ARD Kultur - und auch die wird beim
Mitteldeutschen Rundfunk angesiedelt, genauer: in Weimar. Was das alles genau bedeutet, erklärt Ben Hänchen.

* 16:40 Uhr - SAIDA - Leipziger Verein gegen Genitalverstimmung
SAIDA - Leipziger Verein unterstützt von Genitalverstümmelung bedrohte Mädchen. Kristin Hendinger stellt ihn vor.

* 17:10 Uhr - Wie geht's weiter mit der Erfurter Museumslandschaft?
Die Stadt Erfurt hat von einer externen Beratungsfirma ein Gutachten über die Zukunft der Museen erstellen lassen. Gestern wurde es vorgestellt. Was ist darin zu lesen - und wie kommt es an?

* 17:40 Uhr - Wenn Worte Blumen Wären - Curtis Harding
Auch Curtis Harding liebt und lebt den Soul der 70er. Aber das ist nur der Ausgangspunkt für sein
neues Album Kerstin Poppendieck hat mit Curtis Harding über "If Words Were Flowers" gesprochen und stellt das
Album vor.


Der Blick in die Welt bei MDR KULTUR international, aktuelle Berichte aus dem kulturellen und politischen Leben.

Halbstündlich Nachrichten/Kulturnachrichten mit Wetter und Verkehr.