Do 21.04. 2022 21:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR Jazz Beats - zu Gast und im Interview: FloFilz

Komplette Sendung

FloFilz 60 min
Bildrechte: Gabriella Achandinha
MDR KULTUR - Das Radio Do, 21.04.2022 21:00 22:00
In Jazz Beats ist der deutsche Beatmaker FloFilz zu Gast! Auf seinem neuen Album "Close Distance" mischt der LoFi-Hifi-Produzent Hip-Hop-inspirierte Beats mit zeitgenössischem Jazz, alternativem R&B und ein wenig Rap.
Dafür hat er sich feine Gäste eingeladen: Alfa Mist, Blue Lab Beats, Jerome Thomas, KeepVibesNear, Summers Sons & C.Tappin, Dal & Hunter Rose. Im Interview spricht FloFilz über den Entstehungsprozess des Albums während der Coronakrise, über Einflüsse, seine Anfänge, Soundcloud als Sprungbrett, liebste Platten und seine Ambitionen als ausgebildeter Violinist.

Eine Sendung von Jean-Marc Heukemes
Redaktion: Heidi Eichenberg

Musiker und Produktionen die neue musikalische Maßstäbe setzen. Jazz in allen Facetten, in der Verbindung mit anderen Genres und Musikrichtungen sowie aus Grenzbereichen von ethnischen Traditionen, Neuer Musik oder avancierter Pop-Rockmusik.