So 08.05. 2022 12:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR Café mit Tobias Künzel

Eine Sendung von Julia Hemmerling

Komplette Sendung

Tobias Künzel, Mitglied der Leipziger Band "Die Prinzen", beim Fototermin aus Anlass des 30-jährigen Bandjubiläums. 44 min
Bildrechte: dpa
MDR KULTUR - Das Radio So, 08.05.2022 12:00 13:00
"Ich liebe es zu singen. Ich liebe es aber genauso, wenn andere meine Songs singen." Was macht Tobias Künzel eigentlich, wenn er nicht mit den Prinzen auf der Bühne steht? Er arbeitet in seinem Tonstudio, oder in London, wo in wenigen Tagen die Premiere von "David Copperfield - The Musical" auf die Bühne kommt.

Julia Hemmerling hat ihn bei der Arbeit in seinem Tonstudio bei Leipzig besucht und entdeckt: Rund um Künzel herum erblühen kreative Geister: Ob sein Bruder Lutz, mit dem er in einer Band spielt, seine Tochter Pauline, die Tonmeisterin und Hörspielsprecherin zugleich ist, oder sein musikalischer Freundeskreis.
Mitwirkende
Redaktion: Gabriele Bischoff