Sa 28.05. 2022 16:00Uhr 30:00 min

MDR KULTUR Studiosession mit PM Warson

Komplette Sendung

Logo MDR 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio Sa, 28.05.2022 16:00 16:30
PM Warson ist Gitarrist, Sänger, Komponist. Lebt in London. Macht Musik, die ihre musikalische Mitte und Herkunft in Soul und R n b gesucht und gefunden hat. Mit Erfolg. PM Warson gehört zu den angesagten Musikern der jungen britischen Soul-Musik. Gerade erschienen, sein zweites Album "Dig Deep Repeat". An seiner Seite Sängerin Denver Cuss, die Landsfrau singt und hat den Backing Chours arrangiert, so dass PM Warson noch besser zur Geltung kommt.

Was es mit dem Northern Soul aus Großbritannien auf sich hat, wie er zum Modelabel Fred Perry kam und was es mit dem PM in seinemNamen auf sich hat. Das erfahren wir heute in der Studiosession mit PM Warson, wo er auch drei live eingespielte Songs mitbringt, die er erst vor wenigen Tagen live beim niederländischen Sender NPO 2 bei einer Session gespielt hat.