So 05.02. 2023 12:00Uhr 60:00 min

MDR KULTUR - Das Radio So, 05.02.2023 12:00 13:00
MDR KULTUR - Das Radio So, 05.02.2023 12:00 13:00

MDR KULTUR Café

MDR KULTUR Café

Christian Friedel

Eine Sendung von Johannes Paetzold

  • Stereo
Informativ und unterhaltsam zugleich ist das MDR KULTUR-Café immer sonntags von 12:05-13:00 Uhr. In entspannter Atmosphäre erzählen prominente Gäste aus ihrem Leben, gewähren Einblicke in ihre Persönlichkeit und berichten über aktuelle Projekte.

Er legt sich nicht fest, sondern bleibt neugierig auf die ganze künstlerische Bandbreite: Schauspieler, Film, Theater, Musik. Bereits nach dem Abitur in seiner Heimatstadt Magdeburg hat er den Ödipus auf die Bühne gebracht, als Komponist, Hauptdarsteller und Regisseur. Heute gehört Christian Friedel zu den gefragtesten Künstlern Deutschlands. In Serien wie Babylon Berlin, als Hauptdarsteller in Elser oder das weiße Band. Und immer ist da die Musik, mit seiner Band Woods of Birnam hat er erst jüngst ein neues Album veröffentlicht, den Soundtrack für das Theaterstück "Dorian". Ein weiters Mal arbeitet Christian Friedel da mit Theaterikone Robert Wilson. Anderthalb Stunden lang springt Christian Friedel fast allein über die Bühne, mal schreiend, mal flüsternd, eine Tour de Force in Anlehnung an Oscar Wildes einzigen Roman. Christian Friedel ist Gast im MDR KULTUR Café.
Mitwirkende
Redaktion: Gabriele Bischoff