Mo 07.05. 2018 20:05Uhr 115:00 min

Deep Purple
Deep Purple Bildrechte: Edel
MDR KULTUR - Das Radio Mo, 07.05.2018 20:05 22:00

MDR KULTUR im Konzert

MDR KULTUR im Konzert

Mehr als EIN Riff - 50 Jahre Deep Purple

  • Stereo
Eine der größten Rockbands der Musikgeschichte feiert dieser Tage 50-jähriges Bestehen – Deep Purple. Jeder kennt ihren Song "Smoke on the Water". Den legendären Riff des Songs spielte die Band während ihrer Karriere in jedem Konzert, oft unterschiedliche Versionen. Über 20 Studioalben hat diese Band produziert, außerdem hat sie eine Vielzahl an weiteren, großen Rocksongs in Petto. Überall auf der Welt haben Deep Purple schon gespielt. Nun sind sie bereits seit einiger Zeit auf Abschiedstournee. Ein echte Liveband, die es liebt, auf der Bühne zu stehen.

Bei "MDR KULTUR im Konzert" hören Sie Aufnahmen von 1973 aus Japan ("Made in Japan"), Aufnahmen zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra in London und ein Konzert, was 1996 in Paris aufgenommen wurde.

Eine Sendung von Tobias Kluge