Do 02.07. 2020 20:00Uhr 210:00 min

ein Notenblatt ist unter die Saiten einer Gitarre gelegt
ein Notenblatt ist unter die Saiten einer Gitarre gelegt Bildrechte: Colourbox
MDR KULTUR - Das Radio Do, 02.07.2020 20:00 23:30

Der lange MDR KULTUR Rudolstadtabend

Der lange MDR KULTUR Rudolstadtabend

  • Stereo

Beiträge aus der Sendung

Peter Eichler 60 min
Bildrechte: MDR/Jakob Wierzba

Er war der Rudolstadt-Spezialist bei MDR KULTUR. Peter Eichler erinnert sich an die schrägsten, verrücktsten, spannendsten Episoden seiner 15 Rudolstadt-Jahre.

MDR KULTUR - Das Radio Do 02.07.2020 20:00Uhr 59:51 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Felix Meyer sitzt auf einem Ast im Wald 63 min
Bildrechte: Jasmin Schreiber

Der Musiker Felix Meyer ist erfolgreich mit seiner Band unterwegs ist, kennt aber auch die Lust und die Last der Straßenmusik. Bei MDR KULTUR hat er mit Jan Kubon ausführlich über seine Musik gesprochen.

MDR KULTUR - Das Radio Do 02.07.2020 20:00Uhr 63:18 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bevor ab 23:30 Uhr im MDR Fernsehen mit Konzertmitschnitten das Rudolstadt Festival gefeiert wird, treffen sich Macher, Musiker und Journalisten im Radio, um über den besonderen Zauber zu sprechen. Wir bieten Erinnerungen, Reportagen, Talkrunden und Live Musik.

* 20.05 Uhr - Von Ü-Wägen und Käseschnitten
Er war der Rudolstadt-Spezialist bei MDR KULTUR. Peter Eichler erinnert sich an die schrägsten, verrücktsten, spannendsten Episoden seiner 15 Rudolstadt-Jahre.

* 21.00 Uhr - Gold findet man im Dreck - Straßenmusik und mehr mit Felix Meyer
Seine Karriere begnann Felix Meyer als Straßenmusiker. Beim Rudolstadt Festival war er als solcher dabei und erinnert sich. Jan Kubon spricht mit dem Musiker über die Chancen und die Qualen eines Straßenmusikerlebens.

* 22.00 Uhr - Wir bauen uns ein Festival

* 23.00 Uhr - Folk´n all over the world
Die European Broadcasting Union ist der weltweit größte Verbund öffentlicher Radiostationen. Gianlucca Allaria ist der Chef der Folksektion. Alljährlich richtet die EBU ein Folkfestival aus und das hat seine Heimat im Rudolstadt Festival gefunden.

Auch interessant