Fr 25.09. 2020 22:30Uhr 60:00 min

Mikrofon
Mikrofon Bildrechte: Colourbox
MDR KULTUR - Das Radio Fr, 25.09.2020 22:30 23:30

MDR Kultur Kabarett und Chanson

MDR Kultur Kabarett und Chanson

  • Stereo
22.30 MDR KULTUR - Kabarett Spezial: „Was gibt’s denn da zu lachen?“ - Die Leipziger Lachmesse wird 30.

Eine wirklich große Geburtstagsfeier wird es in diesem Jahr nicht, wenn die Leipziger Lachmesse ihr 30jähriges Bestehen feiern. Stattdessen ist es schon durchaus Grund zur Freude, dass die Lachmesse – dieses größte Humorfestivals des Ostens - nicht Corona zum Opfer fällt, wie so vieles andere. Natürlich wird alles etwas kleiner sein, soweit es die Räumlichkeiten angeht, keinesfalls aber in Bezug auf das Angebot und die Breite der komischen Glanzlichter. 126 Künstler, Künstlerinnen und Gruppen haben sich angesagt aus allen Sparten – vom Politkabarett über den Standup bis zur hin Musik.

Dabei natürlich die großen Namen und dazu jede Menge Neuentdeckungen. Wir stellen die spannendsten Acts vor.
Eine Sendung von Ilka Hein.