Freiherr von Münchhausen macht sich auf die Reise nach Russland und St. Petersburg. Er reist zu Pferd, denn das ist die bequemste Art. Es liest: Walter Niklaus.
Ihr Browser unterstützt kein HTML5 Audio.
Freiherr von Münchhausen berichtet im zweiten Kapitel von verschiedenen Jagdgeschichten, die ihm merkwürdig und unterhaltsam erscheinen. Es liest: Walter Niklas.
Im dritten Kapitel geht es um die Hunde und Pferde des Freiherrn von Münchhausen. Besonders zwei seiner Hunde kann er nicht vergessen. Es liest: Walter Niklaus.
Im vierten Kapitel geht es um die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen im Krieg gegen die Türken. Das ist sein erstes Probestück als Soldat. Es liest: Walter Niklaus.
Im fünften Kapitel geht es um die Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen während seiner Gefangenschaft bei den Türken. Dort wird er als Sklave verkauft. Es liest: Walter Niklaus.
Im sechsten Kapitel besteht Freiherr von Münchhausen sein erstes Seeabenteuer. Diese Reise unternimmt er als junger Mann, dem gerade der erste Flaum wächst. Es liest: Walter Niklaus.
Im siebenten Kapitel erzählt Freiherr von Münchhausen von seinem zweiten Seeabenteuer. 1766 ging es mit einem Kriegsschiff nach Nordamerika. Es liest: Walter Niklaus.
In seinem dritten Seeabenteuer nimmt Freiherr von Münchhausen ein Bad im mittelländischen Meer nahe Marseille - und ist bald in Gefahr. Es liest: Walter Niklaus.
In seinem vierten Seeabenteuer betrachtet Freiherr von Münchhausen den schönen, heiteren Himmel, und plötzlich kommt ein rundes Ding geflogen ... Es liest: Walter Niklaus.