Mitteldeutschland MDR KULTUR-Werkstatt

Maler Künstler Grafiker Moritz Götze
Der Maler Moritz Götze aus Halle Bildrechte: imago/Köhn

In Gesprächen, Lesungen, Atelier-Besuchen, Diskussionsrunden und Reportagen geht es um die kulturelle Arbeit in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Aktuelle Debatten und Projekte spielen dabei ebenso eine Rolle wie Traditionen in Mitteldeutschland. Zu Wort kommen jeden Dienstag um 22:00 Uhr Künstler und Autoren sowie Wissenschaftler der verschiedensten Forschungsgebiete.

Mehr über Kunst bei MDR KULTUR:

Arbeiten der 26. Leipziger Jahresausstellung sind durch eine offene Tür in der Werkschauhalle der Baumwollspinnerei zu sehen. 4 min
Bildrechte: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Der Skandal um die Leipziger Jahresausstellung begann mit einem Streit über Axel Krause, der der AfD nahesteht. Es folgten diverse Kehrtwenden – doch die letzte steht noch aus, findet Kunstredakteur Andreas Höll.

MDR KULTUR - Das Radio Di 11.06.2019 17:40Uhr 03:33 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Mehr über Bildung, Wissen und Umwelt:

Zuletzt aktualisiert: 21. Januar 2019, 14:35 Uhr