Buchpremiere Viele Besucher gehörten selber zur Szene

Moderatorin Hanni Bode mit Koautor Reinhard Ständer
Koautor Reinhard Ständer mit Hanni Bode, die die Moderation der Veranstaltung übernommen hatte. Als Redakteurin im DDR-Rundfunk war sie eine wichtige Partnerin der DDR-Folkbands. Bildrechte: Bayerischer Rundfunk
Buchautor Wolfgang Leyn singt mit anderen Musikern.
Live-Musik mit Gruppe Spätlese aus Mihla und Ralf Gehler (rechts), der ein Kapitel über selbstgebaute Musikinstrumente zum Buch beisteuerte. Bildrechte: MDR/Holger John
40 Jahre DDR-Folkszene - Buchpremiere beim Rudolstadt-Festival
Das Foyer des Rudolstädter Theater war zur Buchpremiere gut gefüllt. Auf die Frage, wer einst selbst in einer DDR-Folkband war, meldeten sich viele Besucher. Bildrechte: MDR/Holger John
Buchautor Wolfgang Leyn
Beim Gesellenlied "Unser Handwerk, das ist verdorben" sang auch Buchautor Wolfgang Leyn mit. 1976 gehörte er zu den Gründern der Leipziger Band Folkländer. Bildrechte: MDR/Holger John
Moderatorin Hanni Bode mit Koautor Reinhard Ständer
Koautor Reinhard Ständer mit Hanni Bode, die die Moderation der Veranstaltung übernommen hatte. Als Redakteurin im DDR-Rundfunk war sie eine wichtige Partnerin der DDR-Folkbands. Bildrechte: Bayerischer Rundfunk
Besucher blättern im Buch
Besucher bei angeregter Lektüre. Das Rudolstadt-Festival war der ideale Ort für die Premiere des Buches über die DDR-Folkszene. Bildrechte: MDR/Holger John
Alle (5) Bilder anzeigen