Rudolstadt-Festival 2019 Ranky Tanky in der Streetsession

Das Rudolstadt-Festival zeichnet sich vor allem durch seine musikalische Vielfalt aus. Denn nicht nur auf den großen Bühnen wird hier musiziert, sondern auch in den Straßen und Gassen. An jeder Ecke präsentieren sich Musiker. Die Streetsessions zollen genau diesem Aspekt Tribut. In dieser Session zu sehen und zu hören: Ranky Tanky.

Ranky Tanky 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ranky Tanky stammt aus South Carolina und ist musikalisch auch dort sozialisiert worden: Gospel, Spirituals und Blues. Besonders hat es den Musikern aber Gullah angetan – diesen Musikstil machen sie sich zu eigen.

Di 09.07.2019 11:01Uhr 02:58 min

https://www.mdr.de/kultur/rudolstadt/ranky-tanky-rudolstadt-streetsession-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Über "Ranky Tanky" "Ranky Tanky" stammt aus dem US-Bundesstaat South Carolina und ist musikalisch auch dort sozialisiert worden: Gospel, Spirituals und Blues. Besonders hat es den Musikern aber Gullah angetan – und diesen Musikstil machen sie sich zu eigen.

Dieses Thema im Programm: MDR KULTUR - Das Radio | 08. Juli 2019 | 08:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. Juli 2019, 13:28 Uhr