Wolfgang Winkler in verschiedenen Rollen

Edwin, Günter und Vicky Adam
In "Die Rentnercops" wollte Winkler es an der Seite von Tilo Prückner noch einmal wissen: Er spielte ab 2015 den aus dem Ruhestand zurückgeholten Kommissar Günter Hoffmann. Bildrechte: MDR/ARD/Kai Schulz
Im Gefängnis: Marie (Angelika Waller; vorne links) besucht mit Tante Hete (Ilse Voigt) ihren inhaftierten Bruder Dieter (Wolfgang Winkler, mitte links).
Der erste Film überhaupt: "Das Kaninchen bin ich" setzte sich kritisch mit der Strafjustiz der DDR auseinander und wurde verboten. Bildrechte: MDR/PROGRESS Film-Verleih
Christian Steyer (Dr. Mattsen) (1.v.l.), Viola Schweitzer (Monika Januschowitz) (2.v.l.), Wolfgang Winkler (Peter Januschowitz) (4.v.l.)
Schon 1979 spielte Winkler im Polizeiruf mit: allerdings nur in einer Folge mit dem Titel "Am Abgrund". Bildrechte: MDR/Deutsches Rundfunkarchiv/Siegfried Rieck
Edwin, Günter und Vicky Adam
In "Die Rentnercops" wollte Winkler es an der Seite von Tilo Prückner noch einmal wissen: Er spielte ab 2015 den aus dem Ruhestand zurückgeholten Kommissar Günter Hoffmann. Bildrechte: MDR/ARD/Kai Schulz
Alle (3) Bilder anzeigen