Studiosession Axel Prahl 26 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zu Gast in der Studiosession ist der Schauspieler Axel Prahl. Populär wurde er durch den Tatort in Münster - aber eben auch als Musiker. Eine Sendung von Jan Kubon.

Mo 12.11.2018 11:36Uhr 25:42 min

https://www.mdr.de/kultur/videos-und-audios/video-sonstige/video-axel-prahl-konzert100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Weitere Studiosessions

Logo MDR 24 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Band um den Schauspieler Christian Friedel ("Das weiße Band") wollte ursprünglich nur Shakespearetexte vertonen, doch daraus entwickelte sich mehr. Im Studio von MDR KULTUR musizieren sie und sind im Gespräch.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 27.10.2018 16:05Uhr 24:27 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Rudolstadt Festival 2017: Cynthia Nickschas beim Konzert mit den Sommernachtspoeten (Deutschland) auf der Heidecksburg 27 min
Bildrechte: MDR/Holger John

Cynthia Nickschas ist eine der ganz Wilden in der Riege der jungen deutschsprachigen Liedermacherinnen. Ihr neues Album "Egoschwein" hält der Gesellschaft den Spiegel vor. Direkt und unverblümt.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 20.10.2018 16:05Uhr 26:47 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio