Skurriles, Schönes, Schauriges beim Wave-Gotik-Treffen Das Beste aus dem Live-Blog zum WGT 2017

Die 26. Ausgabe des Wave-Gotik-Treffens ist vorbei. An allen vier Tagen waren unsere Blogger Nora, Juliane, Franziska und Hendrik unterwegs, um sich ins düstere Festivalgeschehen zu stürzen. Hier eine Auswahl ihrer schönsten Posts.

WGT-Fotograf
"Darf ich ein Foto machen?" Juliane: Meist gehörter Satz beim Viktorianischen Picknick: "Darf ich ein Foto machen?" - Aufs Fotografieren spezialisiert hat sich Isabelle Grubert. Allerdings mit einer Kamera von 1900. Ihre eigene Dunkelkammer hat sie dabei, die Entwicklung dauert etwa eine Dreiviertelstunde. Am Ende bekommt man sein Foto auf einer Metallplatte. Ein Porträt kostet 80 Euro, denn die Chemikalien seien sehr teuer, sagt sie. Aber Selfie mit dem Smartphone kann ja jeder. Bildrechte: MDR/Juliane Streich
WGT-Fotograf
"Darf ich ein Foto machen?" Juliane: Meist gehörter Satz beim Viktorianischen Picknick: "Darf ich ein Foto machen?" - Aufs Fotografieren spezialisiert hat sich Isabelle Grubert. Allerdings mit einer Kamera von 1900. Ihre eigene Dunkelkammer hat sie dabei, die Entwicklung dauert etwa eine Dreiviertelstunde. Am Ende bekommt man sein Foto auf einer Metallplatte. Ein Porträt kostet 80 Euro, denn die Chemikalien seien sehr teuer, sagt sie. Aber Selfie mit dem Smartphone kann ja jeder. Bildrechte: MDR/Juliane Streich
Gottesdienst zum WGT in der Peterskirche Leipzig
Von Satan keine Spur Franziska: "Dass Gothics Satan anbeten und Schwarze Messen feiern, ist ein Ammenmärchen. Beim Szenegottesdienst des Freundeskreises 'Gothic Christ' in der Peterskirche geht es sehr freundlich und entspannt zu. Vor der Kirche steht ein kleiner Stand mit Kuchen und Kaffee." Bildrechte: Franziska Spaniel/MDR
Münzensammlerin auf dem WGT
Idee zum Aufbessern der persönlichen Festivalkasse Franziska: "5 Euro innerhalb einer halben Stunde. Wenn das so weiter geht, liegt sie knapp über dem Mindestlohn." Bildrechte: Franziska Spaniel/MDR
Alle (3) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | artour | 04. Juni 2017 | 22:00 Uhr