"Mach mal" Das Team

Pauline
Pauline Boßdorf Ausbildungsberuf: Mediengestalterin Alter: 20 aus: Berlin Aufgabe bei "Mach mal..!": Redaktion; Autorin des Foodsharing- Beitrags Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … ich meine Ideen verwirklichen kann! Über Themen berichten, die mir wichtig sind und anderen näher bringen. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil ... … man so unheimlich viel lernt, wenn man komplett auf sich selbst und seine Fähigkeiten gestellt ist. Im Team agieren, Grenzen austesten, aus Fehlern lernen und sie umgehen – alles Dinge, die für unseren Beruf und unsere Zukunft essentiell sind. Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst ... ... meinen Eltern! Ihre Meinung schätze ich unheimlich. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir ... ... Mut und Freiraum. Und aufgeschlossene Leute, die Lust und Freude an der Arbeit haben. Nach der Ausbildung erst mal ... mit meiner Kamera durch die Welt. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Jonas Tellkamp
Jonas Tellkamp Ausbildungsberuf: Kaufmann für audiovisuelle Medien Alter: 22 aus: Leipzig Aufgabe bei "Mach mal..!": Aufnahmeleitung Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … es eine einmalige Sache ist, in der Ausbildung selbst Programm zu gestalten und zu veröffentlichen. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … man in Bereiche schnuppern kann, mit denen man in der regulären Ausbildung nicht zu tun hätte und an zahlreichen neuen Aufgaben über sich hinauswachsen kann. Die fertige "Mach Mal…!"“-Sendung zeige ich zuerst… … meiner Freundin. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … regen Andrang von neuen Azubis und Begeisterung. Nach der Ausbildung erst mal… … ein Auto kaufen. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Alexandra Dorn
Alexandra Dorn Ausbildungsberuf: Kauffrau für audiovisuelle Medien Alter: 20 Jahre aus: einem kleinen Ort bei Wittenberg, nahe der Grenze zu Brandenburg Aufgabe bei "Mach mal..!": Redaktion für den Einführungsbeitrag und Teamleiterin Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … es eine wahnsinnig gute Möglichkeit ist, eigene Initiative zu ergreifen und kreativ zu sein. Außerdem ist es toll, fast alle Azubis mal wieder zu sehen! Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … Ihr mit eurer Kreativität tolle Sachen schaffen könnt und das machen dürft, was man teilweise nur nach vier Jahren Studium machen kann!!! Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … meiner Freundesliste auf Facebook. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … dass alle mit genauso viel Engagement an die Sendung gehen wie derzeit!!!!! Nach der Ausbildung erst mal … … kurz faulenzen und lange studieren. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Lisa-Marie Wittek
Lisa-Marie Wittek Ausbildungsberuf: Kauffrau für audiovisuelle Medien Alter: 20 aus: Leipzig Aufgabe bei "Mach mal..!": Aufnahmeleitung Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … ich die Chance selbstständig zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln gerne nutze. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … die Arbeit als großes Team wirklich Spaß macht und man sehr viel dazulernt. Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … meinen Freunden. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir, dass … ... weiterhin viele kreative Köpfe tolle Sendungen produzieren und sich ausprobieren. Nach der Ausbildung erst mal … … schauen, was die Welt so bietet. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Pauline
Pauline Boßdorf Ausbildungsberuf: Mediengestalterin Alter: 20 aus: Berlin Aufgabe bei "Mach mal..!": Redaktion; Autorin des Foodsharing- Beitrags Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … ich meine Ideen verwirklichen kann! Über Themen berichten, die mir wichtig sind und anderen näher bringen. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil ... … man so unheimlich viel lernt, wenn man komplett auf sich selbst und seine Fähigkeiten gestellt ist. Im Team agieren, Grenzen austesten, aus Fehlern lernen und sie umgehen – alles Dinge, die für unseren Beruf und unsere Zukunft essentiell sind. Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst ... ... meinen Eltern! Ihre Meinung schätze ich unheimlich. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir ... ... Mut und Freiraum. Und aufgeschlossene Leute, die Lust und Freude an der Arbeit haben. Nach der Ausbildung erst mal ... mit meiner Kamera durch die Welt. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Carolin Neubauer
Carolin Neubauer Ausbildungsberuf: Kauffrau für audiovisuelle Medien Alter: 20 Jahre aus: Suhl Aufgabe bei "Mach mal..!": Redaktion Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … man kreativ sein kann und es eine Abwechslung zum Büroalltag ist. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … man Erfahrungen sammelt, andere Aufgabenbereiche kennenlernt und es einfach Spaß macht! Außerdem lernt man seine Mit-Azubis besser kennen! Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … meiner Mitbewohnerin Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir, dass … … "Mach Mal…!" weiterhin bestehen bleibt, viele neue Azubis mitmachen und dass die Sendung irgendwann im MDR Fernsehprogramm zu sehen ist! Nach der Ausbildung erst mal … … Urlaub machen und verreisen!!! Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Larissa Zechel
Larissa Zechel Ausbildungsberuf: Film- und Videoeditorin Alter: 22 Jahre aus: Weilburg Aufgabe bei "Mach mal..!": Schnitt (Videoproduktion für zu Hause, Moderationen), Redaktion, Setfotografie Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … es ein tolles Team ist, man viel ausprobieren kann und die Produktionen immer wieder sehr viel Spaß machen. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "„Mach mal..!" mitzumachen, weil … … es ein sehr spannendes Projekt ist, bei dem man eigene Ideen verwirklichen kann und auch Aufgaben übernehmen darf, die man in seinem Beruf sonst nicht macht. Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst ... … meinen Freunden. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir, dass … … die Sendung Bestandteil der Ausbildung bleibt, dass es weiterhin viele gute Ideen gibt und diese auch verwirklicht werden. Nach der Ausbildung erst mal … … Urlaub! Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Julius Goertz
Julius Goertz Ausbildungsberuf: Mediengestalter Bild und Ton Alter: 21 aus: Torgau Aufgabe bei "Mach mal..!": Kamera und ein bisschen Technik Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … ich die Gelegenheit nutzen will, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und produktiv zu sein. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … es eure Chance ist, Fernsehen zu machen! Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … meinem Hausarzt Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … ein Format ohne die Fernseh-Konventionen Nach der Ausbildung erst mal … Müßiggang betreiben Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Michael Kremer
Michael Kremer Ausbildungsberuf: Kaufmann für audiovisuelle Medien Alter: 22 aus: Erfurt Aufgabe bei "Mach mal..!": Redaktionelle Assistenz Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … wir Azubis selbst Fernsehen machen können. Da ich nur mit der Produktion zu tun habe, finde ich es gut, auch mal in redaktionelle Angelegenheiten zu schauen. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!“ mitzumachen, weil … … es eine Erfahrung ist, die man so sicher nicht wieder in seinem Leben geboten bekommt. Die fertige "Mach Mal…!"- Sendung zeige ich zuerst … … meiner Familie und meinem engsten Bekanntenkreis. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … einen Sendeplatz im Fernsehen und weiterhin viele Interessante Themen und Spaß allen Azubis bei der Umsetzung. Nach der Ausbildung erst mal … kurzer Urlaub und dann geht das Arbeitsleben hoffentlich nahtlos weiter … ;) Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Christian Zoch
Christian Zoch Ausbildungsberuf: Mediengestalter Bild/Ton Alter: 22 aus: Leipzig Aufgabe bei "Mach mal..!": Kameramann Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil… ... es großen Spaß bereitet, mit dem Team auf Produktion unterwegs zu sein, einmalige Momente zu erleben und künstlerisch zu arbeiten. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … ihr Euch Eure "Lieblingsarbeit" aussuchen könnt und dabei die Chance bekommt, eine Woche lang euer Handwerk zu trainieren! Die fertige "Mach Mal…!" Sendung zeige ich zuerst … … facebook ;) Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … ... weitere motivierte Azubis Nach der Ausbildung erst mal … … ärgern, dass die Zeit so schnell verrinnt! Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Jana Libnik
Jana Libnik Ausbildungsberuf: Film- und Videoeditorin Alter: 21 aus: Unna Aufgabe bei "Mach mal..!": Editorin und Redakteurin/ Protagonistin Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil… … ich die Möglichkeit, eine Sendung von Grund auf selber zu entwickeln und gestalten nicht einfach ignorieren konnte! Außerdem hat man hier die Möglichkeit, in alle Berufe, die an einer Fernsehproduktion beteiligt sind, hineinzuschlüpfen. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!"“ mitzumachen, weil … … siehe meine eigenen Beweggründe … Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … auf Facebook xD Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … mehr Zeit zum Produzieren der Beiträge. Nach der Ausbildung erst mal … … öh … Weltfrieden Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Hermann Ziege
Hermann Ziege Ausbildungsberuf: Mediengestalter Bild/Ton Alter: 24 Jahre … aus: Jena/Aachen/Leipzig Aufgabe bei "Mach mal..!": Teamleiter/Regisseur/Darsteller Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … ich Lust auf Projekte habe und mich weiterbilden möchte. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "„Mach mal..!" mitzumachen, weil … ... es einfach eine tolle Erfahrung ist, auch wenn wir meiner Ansicht nach viel zu wenig Zeit für das Projekt haben. Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … meiner Familie Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … mehr Zeit für die Produktion!!! Nach der Ausbildung erst mal … ... Studieren und Geld verdienen. Spaß hab ich eh immer.  Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Florian Fraust
Florian Fraust Ausbildungsberuf: Film- und Videoeditor Alter: 21 aus: Sollstedt, Thüringen Aufgabe bei "Mach mal..!": Ton/Schnitt Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … es Spaß macht und man durch die eigenständige Arbeit viel Erfahrung sammelt. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … man sich ausprobieren kann und viel Spaß hat. Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … meinen 624 Freunden auf Myspace. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … einen Sendeplatz im Fernsehen. Nach der Ausbildung erst mal … … studieren. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Emil Rosenberger
Emil Rosenberger Ausbildungsberuf: Film- und Videoeditor (3. Lehrjahr) Alter: 22 Jahre aus: Hof Aufgabe bei "Mach mal..!": Montage Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … ich mit dem Produkt seit seiner Geburt gut verbunden bin! Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … man sich selbst intensiv kennenlernen und kreativ ausprobieren kann! Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … mir selbst - in aller Ruhe. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir, … … dass die Rubrik 'Mach mal... Kunst!' bestehen bleiben kann! Nach der Ausbildung erst mal … … noch mehr Träume verwirklichen! Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Clemens Ruh
Clemens Ruh Ausbildungsberuf: Mediengestalter Bild/Ton Alter: 21 aus: Hoyerswerda Aufgabe bei "Mach mal..!": Kamera Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, ... ...weil ich mich dabei ausprobieren kann. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … ... man eine Plattform erhält, auf der man seine Ideen ganz unabhängig und eigenständig umsetzen kann. Die fertige "Mach Mal…!“-Sendung … ...zeige ich zuerst mir selbst. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" … … wünsche ich mir ein größeres Publikum. Nach der Ausbildung: Erstmal gucken. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Johannes Rietz
Johannes Rietz Ausbildungsberuf: Film- und Videoeditor Alter: 21 Jahre Aufgabe bei "Mach mal..!": Moderation und Redaktion Ich bin bei "Mach mal..!" dabei, weil … … ich vom Konzept der Sendung überzeugt bin. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal..!" mitzumachen, weil … … man nur hier die Möglichkeit hat, eine komplette Magazinsendung in "Azubi-Regie" zu produzieren. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … weiterhin kreative und innovative Azubis und Ideen! Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Henry Herkula
Henry Herkula Ausbildungsberuf: Mediengestalter für Bild und Ton, 3. Lehrjahr Alter: 23 aus: Leipzig Aufgabe bei "Mach mal…!"“: Redaktion Ich bin bei "Mach mal…!" dabei, weil … … ich hier Ideen fürs Fernsehen ausprobieren und umsetzen kann. Ich empfehle allen Azubis einmal bei "Mach mal…!" mitzumachen, weil … … ihr nie wieder mit solch netten Menschen zusammenarbeiten werdet. Nein, ernsthaft, nie wieder! Die fertige "Mach Mal…!"-Sendung zeige ich zuerst … … 4chan. Für die Zukunft von "Mach Mal…!" wünsche ich mir … … mehr Explosionen. Nach der Ausbildung erst mal … … genau dasselbe machen, wie während der Ausbildung: Computerspiele entwickeln, Musik machen, Videos produzieren, über Philosophie und Spielkultur schreiben. Bildrechte: MDR/Pauline-Boßdorf
Alle (19) Bilder anzeigen