Bildergalerie Mit den Moderatoren unterwegs

die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Es geht wieder los: Wir, die MDR-Azubis, haben eine Woche lang Zeit, unser neues TV-Magazin zu produzieren. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Action, Baby! Unsere Moderatorin Louisa am Mikro. Im Laufe der Woche sind wir richtige Perfektionisten geworden und haben so manche Szenen ein paar Mal gedreht ... Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Zehn Minuten lang wurde Tobias dann Blut "abgezapft". Aber ihm ging es recht gut und er moderierte locker nebenbei weiter. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Tobias dagegen zeigte, ob er Gleichgewicht halten kann. Im Leipziger "Clara-Park" haben wir jede Menge Leute mit guten Ideen für kostenlose Freizeitaktivitäten getroffen. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Es geht wieder los: Wir, die MDR-Azubis, haben eine Woche lang Zeit, unser neues TV-Magazin zu produzieren. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Dieser Teil unserer Blutspende-Aktion ist in der Sendung gar nicht zu sehen. Denn bevor das Blut fließen konnte, mussten sich Tobias (rechts) und Louisa einer langen Tortur unterziehen: Formulare ausfüllen, fotografieren, wiegen, Blutzucker und Blutdruck messen und zum Schluss gab's noch ein kurzes Gespräch mit einer Ärztin. Sie hat schließlich entschieden, ob man Blut spenden durfte. Von unserem Moderatorenduo bekam an diesem Tag nur Tobias grünes Licht. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Für unsere Umfrage zum Thema günstige Freizeitaktivitäten haben wir uns den Platz vor der Uni ausgesucht. Denn Studenten haben ja bekanntlich wenige Kohle, aber viel Freizeit ... Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Louisa hat sich bei ihrer Straßenumfrage gleich mal selbst als Straßenmusikerin ausprobiert. Und sie hat sich gut geschlagen, man konnte kaum unterscheiden, wer Profi und wer Anfänger war. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Damit unsere beiden Moderatoren ein sonniges Plätzchen bekamen, musste sich Kameramann Markus einiges einfallen lassen. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Damit er nicht den Hang runterstürzte, hat ihm unser Aufnahmeleiter Justin den Rücken gestärkt. Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
die "Mach mal"-Moderatoren Louisa und Tobias unterwegs in Leipzig
Mit unserem selbstgebastelten Schild "Jung & pleite" war uns nichts zu peinlich. Aber die Leute auf der Straße haben positiv reagiert. Also, wenn Ihr wissen wollt, wie man auch mit wenig Geld viel erleben kann, dann schaut unsere Sendung! Bildrechte: MDR/Luise Herrmann
Alle (10) Bilder anzeigen