"Mach mal ...!" - eine neue Ausgabe des AZUBI-Magazins des MDR

Hier geht's zur Sendung:

Trend 1: Sportart mit Adrenalinkick

Logo MDR 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR-AZUBI Willi Nowak war Extremsportarten auf der Spur. Im thüringischen Steinach hat er sich als Skispringer versucht.

Di 25.11.2014 13:28Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/machmal/video240194.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Zwei Jugendliche auf dem Jahrtausendfeld im Leipziger Westen
Pauline und Philipp in Plagwitz auf dem sogenannten Jahrtausendfeld im Leipziger Westen. Seit Jahren liegt es brach. Doch schon bald könnte es zu neuem Leben erweckt werden. Geplant ist z.B. der Bau einer Grundschule. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Trend 4: Veganismus und Paleo-Diät

Logo MDR 9 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
9 min

Wie gesund bzw. ungesund sind denn eigentlich die Steinzeit-Diät und die vegane Ernährung? Die Leipziger Ernährungsexpertin Ulrike Böhm klärt auf.

Fr 28.11.2014 17:11Uhr 09:12 min

https://www.mdr.de/machmal/video240254.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Logo MDR 11 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Weitere "Mach mal"-Ausgaben:

Logo MDR 18 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
18 min

MDR-Auszubildende dürfen in ihrer Lehrzeit Grenzen überschreiten: Raus aus dem Alltag, hinein in die Medienarbeit. Hier die neueste Ausgabe des Azubi Magazins "Mach mal".

MDR+ Mo 29.04.2013 11:07Uhr 18:28 min

https://www.mdr.de/unternehmen/video120576.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video