Ein gebasteltes Bild zeigt Kohlpflanzen und ein Bakterium 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
5 min

Gegen die hartnäckige Kohlhernie, die für schlappe Blätter beim Kohl sorgt, gibt es bislang noch kein Gegenmittel. Daran forscht Susann Auer von der TU Dresden. Doch können Gärtner der Krankheit anderweitig vorbeugen.

MDR Garten So 22.05.2022 08:30Uhr 05:03 min

Gegen die hartnäckige Kohlhernie, die für schlappe Blätter beim Kohl sorgt, gibt es bislang noch kein Gegenmittel. Daran forscht Susann Auer von der TU Dresden. Doch können Gärtner der Krankheit anderweitig vorbeugen.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr zum Kohl

Heike Mohr hält einen Kohl in der Hand. 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Kohl wird oft unterschätzt. Dabei gibt es viele Sorten, aus denen man ungewöhnliche Rezepte zaubern kann. Auch begleitet uns dieses Gemüse schon sehr lange. Und wissen Sie eigentlich wofür ein Kohlkragen benutzt wird?

MDR FERNSEHEN So 06.02.2022 08:30Uhr 04:26 min

https://www.mdr.de/mdr-garten/pflanzen/kohl-sorten-samen-kohlkragen-rezepte-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video