Collage: Bäume Pflanzen im Herbst 21 min
Bildrechte: MDR/Nadine Witt
21 min

Im Herbst werden traditionell Obstbäume gepflanzt. Doch warum im Herbst und nicht besser im Frühjahr? Gärtner Ingo Rintisch erklärt Kleingärtnerin Nadine Witt wie ein Baum richtig gepflanzt wird.

MDR Fr 22.10.2021 10:02Uhr 21:04 min

Audio herunterladen [MP3 | 19,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 38,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-garten/podcast/audio-podcast-komm-mit-garten-baum-richtig-pflanzen-herbst-tipps-100.html

Im Herbst werden traditionell Obstbäume gepflanzt. Doch warum ausgerechnet im Herbst, wenn der kalte Winter noch bevorsteht, und nicht besser im Frühjahr? Gärtner Ingo Rintisch erklärt Kleingärtnerin Nadine Witt wie ein kleiner Baum richtig gepflanzt wird. Welcher Standort ist der Richtige? Wie groß muss das Pflanzloch sein? Und wächst so ein Baum in jeder Gartenerde, oder muss der Boden verbessert werden? Der Experte verrät Nadine auch, wie sie ihre jungen Bäume gut geschützt durch den Winter bringt. Der Gärtner schützt den Stamm mit einer aufgeschnittenen Papphülle, in der zum Beispiel große Fotos verschickt werden.

Willst Du auch einen Baum pflanzen, dann lohnt es sich, diesen Podcast zu hören.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio